gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FFWD Laufräder für Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 11:31   #7
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

"Heftige Stotterbremse" und "unfahrbar" klingt jetzt nicht gut, vor allem nicht am Vorderrad, wo man ja die höchste Bremsleistung erzielt.

Zu klären wäre wohl: sind es vielleicht doch nur leichte Seitenschläge? Könnte man durch Sichtkontrollen nach Andrehen der Räder gucken oder besser im Zentrierständer. Leichte Seitenschläge würden mich nun nicht so schocken und sind auch relativ leicht mit Sorgsamkeit zu entfernen. Nach der Beschreibung klingt das jedoch schon nach mehr als einem kleinen Seitenschlag.

Es könnten aber auch aufgebogene Felgenhörner durch Crash, Reifenheber oder was weiss ich sein. Bei der beschriebenen Ausprägung würde ich dann wohl die Finger davon lassen.

Ggf. handelt es sich da um ein U-Profil bei der Felgenform. Wäre die moderne Variante, denn die alten V-Profile würde ich nicht mehr kaufen.

Stutzig macht mich auch etwas der recht geringe Preis, denn nach kurzer Recherche gehen die Räder sonst für 1100-1300 Euro weg. Je nach Schaden eben Schnapper oder Schrott & ggf. gefährlich.

Klingt für mich jetzt irgendwie auch nicht so ratsam, vor allem wenn das Vorderrad als unfahrbar beschrieben wird, würde ich die Finger davon lassen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten