gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2016, 20:37   #109
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem einfachen Boykott?

Wenn all die, die sich über drafting bei IM/LD-Rennen aufregen, einfach nicht mehr mitmachen, was wäre dann?
Wem würde das am Meisten wehtun?

Mittlerweile sollte doch jedem Triathleten klar sein, wenn er sich bei einem WK anmeldet, der deutlich über 1500 Starter hat, dies kein faires Rennen mehr sein kann.
Die drei Führenden sind Kilometerlang auf der linken Spur in ca 3m Abstand gefahren. Das hatte erst mal nichts mit der Anzahl der Starter zu tun und auch nichts mit dem Veranstalter oder LD Triathlon an sich, sondern mit der Einstellung dieser "Athleten" zum Sport. Warum sollte man wegen dieser Pfeifen nun drauf Verzichten LD-Rennen zu machen?

Ich hab gar kein Problem damit, wenn aufgrund der Situation mal der Abstand nicht zu 100% eingehalten wird. Aber permanent ohne Grund die Regel zu missachten, um sich einen Vorteil zu verschaffen ist einfach eine grobe Unsportlichkeit.

Warum mich das Thema so aufregt: Ich finde es einfach sehr schade, wenn sportliche Leistungen/ Ergebnisse nicht einfach so betrachtet werden können, wie es die Ergebnisliste am Ende aussagt, sondern immer ein "ja aber der hat ja so und dieser vllt nur so..." dabei ist.