Zitat:
Zitat von Mirko
Wadenprobleme kenne ich. Was hast du umgestellt?
Ich hatte die sub40 such als Ziel. Im Moment laufe ich mit 6min/km rum wegen der sche... Wade!
|
Ich habe den Fehler gemacht, zu schnell zu viel zu wollen, also Intervalltraining zu schnell ins Training eingebaut und dann noch zu hohes Tempo gelaufen. Die folge waren Verhärtungen in der Wade. Danach zur Physio und kneten lassen. Meine Physio meinte ich sollte auch die Waden massieren wenn ich keine Probleme habe.
Nun geh ich vom Tempo her vorsichtiger in die Intervalle und mache die auch erst wenn die Grundlage stimmt, auch von der Belastung her. Nach jedem Lauftraining massiere ich ein paar Minuten die Wade selbst und lockere die Muskulatur etwas auf. Zusätzlich Blackroll und Dehnen. Die Belastung muss sehr vorsichtig dosiert sein, lieber fahr ich das Training etwas zurück und verzichte auf den ein oder anderen 10km oder HM. Prio 1 sind die Triathlon Wettkämpfe, die Läufe im Herbst, Winter, Frühjahr mach ich nur wenn ich die Belastung aushalte und auch vom Kopf her bereit bin die voll laufend Verletzungsfrei zu überstehen.