Zitat:
Zitat von samsam
.... Ich beginne zu gehen und rufe "Hallo könnt Ihr mal eure Hunde zurückrufen?"
Ich gucke in dumme Gesichter. "Ich hatte letzte Woche mehrmals Probleme Mit Hunden, ich möchte nicht das mir ein Hund zu nahe kommt!". -Fehler- Der erste Hund kommt wedelnd auf mich zu, im Hintergrund die Üblichen Kommentare. Der Hund, Abstand ist weniger als 2 Meter, kommt weiter freundig auf mich zu. "Ich will nicht das Ihr Hund mir zu nahe kommt, das tut er gerade!" ....
|
Hmm, Du hast alles richtig gemacht. Aber leider die anderen nicht.
Und es sind sich wohl alle einig, dass das nicht toll ist, verabscheuungswürdig und überhaupt.
Ich verstehe Deinen Zorn. Aber trotzdem fürchte ich, wirst Du damit leben müssen wie mit drängelnden/schleichenden Pappnasen auf der Autobahn, wie mit unfreundlichen Beamten, wie mit betrügerischen Handwerkern, wie mit ungehobelten Menschen aller Art, wie mit *setze beliebige Ärgerlichkeiten*....
Deshalb kann man trotzdem Verbesserungen anstreben, natürlich, jedoch 'kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich praktikable Lösung findest,
Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
(ebfls. Hundebesitzer, Jogger und Radfahrer; habe aber zum Glück dieses Problem so gut wie nie

)