gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonumzug von Italien nach Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 22:36   #13
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Die Hamburger haben natürlich tolle Sportevents zu bieten, fast ganz sicher die schönsten weltweit aber Hessen braucht sich sicher nicht zu verstecken, den Ederseetriathlon hast du ja schon gefunden, ebenfalls sehr anspruchsvolle und schöne OD in Nordhessen ist Twistesee in Bad Arolsen. Beide bereits mehr als 30 Jahre unterwegs. Südhessen / RheinMain ist auch mit vielen Wettkämpfen gesegnet, Viernheim dürfte vom Profil der anspruchsvollste sein, Rodgau komplett flach dafür mit Hamburger Verhältnissen (jaja ich weiss, die Köhlbrandbrücke und der Waseberg ... )
Weitere stimmungsvolle Optionen sind zB Fulda oder nicht allzu weit weg von Marburg Stockelache oder Celticman. Traditionsreiche kleine aber feine Mitteldistanz in Moret / Münster / Südhessen. Was den Franzosen der Marathon du Medoc ist den Hessen der Rieslingman im Rheingau, dann Darmstadt als Hochburg mit vielen Vereinen und Veranstaltungen, ... uvm

Und kurz hinter den Landesgrenzen zB Kraichgau oder Köln auch schnell erreichbar.

Ich bin seit nunmehr 15 Jahren in und um Hessen triathlontechnisch unterwegs, und starte immer noch immer wieder bei neuen Veranstaltungen
ich denke da kannst du dich auch ein paar Jahre austoben

EDIT: hier noch eine umfangreiche Übersicht http://www.triathlon-deutschland.de/...on/hessen.html zwar aus 2015 aber geht ja nur um ne Übersicht

in boca al lupo per cuanto al trasloco e ci vediamo in Hessen ('Assia' si capice?)

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (29.09.2016 um 22:54 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten