Zitat:
Zitat von tandem65
Also hier mal der letzte lange Lauf vor Ulm. Das war bei knapp 35° Ich hatte gefrühstückt, 2 Gels & 0,5L Birnensaftschorle dabei. Da bin ich mit 168BpM auch schon GA2 Unterwegs selbst wenn ich mal 200BpM als Max Puls annehme. Aber da ist der Puls auch wirklich nach 25km nach oben weggegangen.
Wenn ich also GA1 laufen soll bin ich locker 3,5h unterwegs für die 35km.
Insofern erscheint mir eine Tempoangabe sinnvoller als die GA1 Angabe. Letztlich muß ich ja in 4 1/2 Wochen auch ein Tempo laufen und nicht einen Puls. 
|
Sorry, ich kann ja nur empfehlen was ich auch selber ausprobiert habe. Ich trau mich das für diesen Geschwindigkeitsbereich nicht abzuschätzen. Ich bin meine GA Läufe damals pro km rd 30s/km langsamer gelaufen als schlussendlich mein M Tempo.
Von einer Bekannten, die letztens ungefähr in Deinem Bereich unterwegs war weiß ich, dass sie ebenfalls rd. 30-40s/km langsamer gelaufen ist als ihr M Tempo.
Interessant finde ich, dass bei Deinem 35er der Puls am Ende mehr driftet als bei Deinem Marathon?! Das muss schonmal ne amtliche Belastung gewesen sein. Vermutlich auch bedingt durch die Hitze.