gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 23:47   #44
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Hallo Rene und Putzmaschine,

kann mir einer von Euch Lanza-Veteranen sagen, wie lange die Radstrecke auf Lanzarote wirklich ist? Ich frage, weil ich sie im Januar etappenweise in meine Touren eingebaut hatte. Nun will ich gerade aus den einzelnen Fragmenten eine Gesamt-Charakteristik (Wind, Belag, Anstiege, etc.) basteln und komme nur auf 171 km. Also habe ich die Strecke eben mal rudimentär mit google earth vermessen und komme ebenfalls nur auf 170km - fehlt mir eine Passage oder wird uns tatsächlich was geschenkt? Was stand denn auf Euren Tachos?

Es dankt und grüßt
A.
180

es wird hintenraus nochmal richtig lang. geht erst sehr oft ziemlich zickzack vor puerto del carmen da komme sicher die 10km zusammen. Wenn der Wind wie immer von Nord Osten kommt ist es bis km 120 knüppel hart, wenn Du dann noch druck hast kannst Du auf den letzten 60km richtig viel zeit gut machen. Da brauchste wenn du gut drauf bist keine 90 min für Also nicht verzsagen wenn der Schnitt die ersten 4 nicht so prall aussieht. problematisch fand ich nur die verpflegung. Nutze jede stelle wo du rückwind hast oder keinen massiven Seitenwind zum essen. Denn es gibt genung bereiche wo du den lenker immer mit beiden händen fassen solltest.
Kleiner Tip fahre wenn Du da bist und ab mittwoch oder so die schilder stehen die strecke mit dem auto ab und immer wenn es runter geht rauf aufs rad und die schnelln stücker nochmal runter rollen. So bekommt man auch nochmal ein gutes gesamtbild der strecke.

Gruß René