gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 10:08   #211
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Klar, sind die beiden Jungs Contador und Quintana keine ZF-Spezialisten, trotzdem sind sie bei den TT-Etappen sehr weit vorne, auch bei den flachen. Und besonders bei den flachen ist ja die absolute Wattzahl entscheidend. Und da ist es überraschend, dass die 65kg Jungs mit 80kg Jungs mindestens ebenbürtig sind. Eine Erklärung wäre natürlich die bessere Aerodynamik der kleinen beiden Jungs.
EZF in Rundfahrten sind was ganz anderes als EZF bei einer WM. Die meisten Zeitfahrer sind dort nur als Helfer unterwegs, weil sie am Berg zuviel verlieren und sich deshalb beim EZF zu schonen haben für die Arbeit an den nächsten Tagen. Außerdem ists dann noch abhängig von den Belastungen der Vortage etc, wo die Brocken ggf am Berg dann schonmal einen viel höheren Aufwand betreiben mussten als die Spargel.

Das Optimum dürfte vermutlich nicht bei 85kg liegen, aber auch nicht bei 60kg.

Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber es gilt ja Regelmäßigkeiten zu erkennen.

Nik: die Wattdaten von Pawlus stimmen nicht. Bei der Rundfahrt im Frühjahr schien er noch richtige Werte zu zeigen, da war er bei ziemlich genau gleicher Leistung rd. 1kmh langsamer als ich. Er dürfte ungefähr so liegen mit den Watt wie T. Beck. (auch in der Strava Liste und im Ergebnis einen Platz dahinter).
  Mit Zitat antworten