Am ende ist es bei mir eine sehr zufrieden stellende 1:03:26 (AP 350W, NP 356W) geworden, ziel war ja unter 1:05:00 zu bleiben. Ein bisl spekuliert habe ich zwar schon mit Sub 1:03:00 und so bin ich auch ins Rennen gegangen.
Gestartet bin ich wieder einmal viel zu hastig, hab mich dann aber schnell in der Griff bekommen und so bin ich die ersten 15min mit 360W gefahren.
Ich hab dann aber gemerkt dass das nicht gut gehen wird und bin dann mit 350W weiter gefahren.
So ab der 40min hatte für 5min ein bisl Probleme die Leistung zu halten. Einfach eine schlechte Phase aus der ich aber wieder heraus gekommen bin.
Wie geplant bin ich das ganze sehr gleichmäßig gefahren, bergauf immer unter 400W dafür aber auch bergab nicht unter 300W. Ich vertrage es so besser, verliere aber im vergleich zu den noch schnelleren bergauf einfach zu viel Zeit. Genau da werde ich auch im Training ansetzen und daran arbeiten das ich solche Hügel einfach schneller rauf komme ohne mich ab zu schießen.
Was ich auch üben muss ist besser in den WK Modus um zu schalten. Irgendwie hab ich die erste Rennhälfte vom Kopf her nicht in den WK gefunden und hatte jede Menge negative Gedanken.
Insgesamt war es ein sehr fordernder WK und ich musste um jede Sekunde wirklich hart arbeiten.
Der Bewerb ist wirklich extrem gut organisiert und auch die 15s Startintervall haben gut funktioniert. Unterwegs hab ich nur einmal eine Gruppe aus 4-5 Fahrern gesehen, ist aber nur eine Momentaufnahme. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei und freue mich auf eine Revanche