gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 20:33   #569
rundeer
Szenekenner

Als ich heute morgen gemütlich dahinrollte, war mir das nach 10 Minuten irgendwie zu öde. Der Radverein würde später die kleine interne Bergmeisterschaft austragen und plötzlich wollte ich einfach auch.

Dabei bin ich am Mittwoch schon Greiftreppe auf der Bahn gelaufen, mit immerhin 6 km in 3:30 und schneller und langem ein und auslaufen. Dazu gestern 23 coupierte Kilometer auf den Trails am Arbeitsort. Auch die restlichen Tage waren nicht ohne.
Und morgen sollte als Dessert noch ein Berglauf warten.

Der Kopf sagte eigentlich; heute gemütlich zwei Stunden rollen. Doch irgend etwas anderes im Körper wollte sich heute schon verausgaben. Nicht bis morgen warten. Also umdrehen und zurück nach Hause.

Es kreuzte dann nicht allzu viele Vereinskameraden auf. Aber unsere Bergziege war dabei und dem komm ich eigentlich nicht hinterher wenn es aufwärts geht.
Er zog dann auch ziemlich früh an und ich musste zuerst einen Rhythmus suchen. Als ich diesen aber fand, blieb mein Rückstand plötzlich gleich und begann dann sogar wieder zu schmelzen. Erstaunlicherweise fühlte sich die Pace noch nicht allzu hart an.
Als ich aufschliessen konnte und schliesslich selber antrat rechnete ich mit sofortigem Konter. Dieser kam aber nicht und ich konnte mich absetzten.
Auf den letzten Metern konnte ich dann sogar noch etwas Kraft sparen für morgen.
Das Ziel erreichte ich zwar erschöpft, aber nicht total ausgepowert. Vor zwei Jahren war ich eineinhalb Minuten langsamer und auf dem Zahnfleisch.
Heute waren es 32:30 für 6.7 km mit 760 Höhenmeter.

Als ich mich nach einem alkoholfreien Most als Regenerationsgetränk ans Ausrollen machte, spürte ich dann aber schon, dass die Beine gelitten haben.

Jetzt heisst es Füsse hoch und schauen was morgen noch für den Berglauf übrig geblieben ist.

Aus drei Schlüsseleinheiten sind also spontan deren 4 geworden. Die Form stimmt weiterhin. Aber nach dem Halbmarathon wird diese dann bewusst fallen gelassen.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten