gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2016, 00:01   #75
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Grandios ... es herrscht das Chaos - und ich bin irgendwie mittendrin

However - plante ich doch heute tatsächlich eine für meine Verhätlnisse "ernsthafte" Schwimmeinheit und zog frohen Mutes in Richtung Schwimmbad. 200m Einbaden, 300m Technik (nicht schimpfen, das ist für mich schon viel...). Dann 500m auf Zeit für "Den Tag der Wahrheit" ... oh Graus, ich traue mich die Zeit überhaupt nicht zu schreiben! Nach keko`s Liste dürfte ich da irgendwas um die 44 sec oder so für 50m brauchen. Verdammt, ging das mies. Egal. Mein weiterer Plan: eine hübsche Pyramide. Also ein wenig neue Motivation gesammelt und mit ein paar flotten 25ern begonnen. Hui, das ging wieder ganz fein. Weiter mit 50ern. Ufff, das fand ich ja nach 4 Stück schon recht anstrengend. Also zur Entspannung wieder 4 25er ... und irgendwie - wie sagte noam noch vor ein paar Tagen!? Man macht immer das, was man glaubt am besten zu können!? Also irgendwie bin ich dann wieder bei meinen 25ern und 50ern hängen geblieben. Nein, so war das nicht geplant. Nach insgesamt gut 2000m und schon etwas lahmen Armen etwas angefressen beschlossen, noch einmal die 500m zu schwimmen. Vielleicht war ja doch irgendwas zu retten. Ich habe mal bewusst versucht, den Beinschlag zu reduzieren ... und habe sofort gemerkt, dass ich da ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen bin. Ich glaube, Schwimmen ist so eine Dauerbaustelle bei mir, manchmal stelle ich mir die Frage, wieviel Aufwand man da mit 40 noch betreiben soll, wenn man doch eigentlich mit einer "mittelmäßigen" Schwimmzeit zufrieden ist!? Also den zweiten 500er bin ich mit immernoch bestenfalls mäßigen 9:26 immerhin rund 10 Sekunden schneller geschwommen als den ersten - aber das kann auch einfach Glückssache gewesen sein. Dann noch ein paar flotte, kürzere Strecken bevor ich irgendwann immernoch recht mäßig gelaunt aus dem Wasser geklettert bin...

Gestern hatte ich insgesamt mehr Spaß beim Training Zuerst ein wenig laufen. Und manchmal ist es witzig ... da trabe ich so vor mich hin. Will nicht weit und versuche einfach mal einen anderen Weg. Nach nicht einmal 10 minuten und folglich keinen 2 km bin ich in einem wunderbar hügeligen Waldstück!!! Cool!!!Ich stelle fest, dass ich das Waldstück eigentlich kenne, nur grandioserweise immer dachte, dass man da nur von der anderen Seite rankommen würde, was für mich einen Weg von gut 3 km bedeuten würde. Fantastisch, manchmal sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht Also dann in besagten Waldstück ein paar Hügel hoch und runtergetrabt (grandios ... ist man doch auf Hügeln meist eh langsam, was meinem Fuß mehr als entgegen kommt, strengt man sich aber mindestens genauso an als wäre man auf gerader Strecke unterwegs!!!)
Also ... nach gut 5 km mit bester Laune und schon etwas geplättet wieder zu Hause angekommen... dann kam wieder der lustige Teil motiviert wieder mit dem kleinen Reifen den Rasen (den ich vorher doch immerhin einmal gemäht hatte...) vertikutiert, kleine Hüpf- und Liegestützspielchen veranstaltet, die Kettlebell durch die Gegend gewirbelt. Zwischendurch ein paar mal unter den belustigten Blicken einiger freundlicher Straßenbauherren um den Block gefegt ... also ... für meine derzeitigen Verhältnisse zügig gelaufen ... meine "derzeitigen Verhältnisse" sind bekanntlich nicht so dolle ... nicht, dass sie je wirklich grandios gewesen wären - ach, lassen wir das. Also - ich hatte einen riiiiiesigen Spaß, war hinterher platt wie `ne Flunder und alles fein

Übrigens läuft es ernährungstechnisch derzeit ungewöhnlich gut. Ohne, dass ich das Gefühl der "Selbstkasteiung" oder so hätte. Ja, man glaubt es kaum, aber die leckeren Schokoweihnachtsnüsse von Aldi - ich fürchte, sie verstauben gerade im Regal *FROI*!!! Hängt sicherlich mit der relativ wenigen Sportelei derzeit zusammen, oder!? Egal, darf gerne so weitergehen ... nicht, dass sich auf der Waage ja gleich was tun würde, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne - fantastisch schon wieder 23.00 Uhr geworden ... mein Schönheitsschlaf!!!GUTE NACHT!!!

Geändert von BunteSocke (23.09.2016 um 00:40 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten