gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2016, 10:52   #52
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Also ich fahre die Specialized Reifen seit knapp 1,5 Jahren im Training auf meinem SWorks Roubaix. Nach knapp 10.000km ohne irgendeine Panne - bin auch durch Baustellen und mal kurze Strecken über Steinwege gefahren - kann ich nicht bestätigen, dass die Reifen in irgendeiner Form besonders anfällig für Schäden sind...

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Specialized Turbo Cotton + Latex Schlauch ?
http://bikeboard.de/Board/Specialize...otton-th212195

Nachdem ich in Kona 2014 mit meinen Bikesetting voll danebengegriffen hatte, werde ich dieses mal auf Nummer sicher gehen.
Am TT wird nicht wie 2014 kurz vorm Rennen die Position geändert und werde definitiv ein flaches VR (2014 808) diesmal CC einsetzen.
Bleibt nur noch die Reifen- und Schlauchwahl, als möglicher Booster.
War bisher auf allen 11 Ironman mit Conti 4000S unterwegs, nun werde ich beim letzten Rennen nochmal pokern und die Specialized Turbo Cotton mit Latex Schlauch fahren.
Frodo wurde ja 2014 zweimal (Frankfurt und Kona) mit Reifenpannen ausgebremst (Specialized Turbo Cotton 24mm ) und fuhr dann 2015 Conti TT. Aber andere Pros fahren die angeblich schnellsten Reifen noch.

In Kona 2015 waren vier der Top 20 mit den Spezi Pneus unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/I...ics_j5418.html

Brent McMahon
Tim Don
Ben Hoffman
Jordan Rapp

Bei den Damen war allerdings nur Camilla Pedersen mit den Spezis unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/I...ics_j5421.html

Um die Pannengefahr zu minimieren, werde ich die Reifen nur im Wettkampf fahren. Die Tage vorher liegt auf dem Randstreifen des QKHwy zuviel Lavasplit herum, da kommen die Conti 4000 zum Einsatz.

Ziel für mich beim letztes Konaeinsatz, mäßiges Schwimmen überstehen, dann auf dem Rad ballern was irgendwie geht und anschl. gemütlich ins Ziel wandern.
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten