Das Hibbeltier rennt rauf.. rennt ab...
Heute ging es auf zum Elbe-Seitenkanal, ich wollte Treppen, unmengen von Treppen!
Da der Vorschlag das Ganze auf Arbeit zu trainieren für mich nicht in Frage kam.. stellt euch nur mal vor, früh morgens oder spät abends rennt da einer im Treppenhaus im Bürogeäube rauf und runter.. durch die Flure und wieder rauf und runter.. wenn mein Chef das erfährt.. die Blicke.. das Geläster
Also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin an eine Stelle des Kanals gefahren wo Treppen sind.. war nicht die Stelle wo ich eigentlich hinwollte, aber da gabs auch nen Treppchen. Dummerweise ist am Fuße der Treppe ein Parkplatz, da stand schon nen Auto... ich glaub die zwei "Süßen" hab ich gestört
Ich bin erst langsam hoch zum Wasser (64 Stufen hat die Treppe).. Treppe checken, Gegend checken.. bin dann 1km oben am Wasser eingelaufen... dummerweise bin ich das auf und ab gelaufen und hatte damit das andere auto immer im Blick
Und dann gings runter und rauf und runter und rauf..... die Stufen oben sind steil und klein.. unten gross und flach... der Handlauf ist oben von einem Dornenbusch eingewachsen. Keine idealen Treppenbedinungen, aber für den Anfang absolut ausreichend!
Nach 9x Hoch und 9x Runter (das Auto stand da immer noch höhö) hab ich mir nen paar Liegestütze am Wasser "gegönnt" (ich bin nen absoluter Looser dadrin... deswegen muss ich das üben!), bisschen den Körper "gelockert" und langsam auf und ab gegangen.. kleines Päuschen gemacht, das komische Auto immer noch im Blick.. hach ich kann so gemein sein! Aber hey! Was kann ich dafür das die Turteltauben sich da breit machen.. ok... die waren zuerst da.. aber die gucken mir ja auch zu wie ich langsam aber sicher vor mich hin sterbe, die hatten sicherlich auch was zu lachen
Als ich dann die zweite Runde startete (nochmal 9x hoch und 9x runter) ist das Auto abgedampft.. yeah! Gewonnen *schwitz*öl*schnauf*
Die ersten 2x1152 Stufen waren 8min, die zweite Runde hab ich dann 12min gebraucht.
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.. ich fand es anstrengend, es hat mich komplett ausgepowert und sowas hab ich noch nie gemacht. Damit meine ersten "Basiswerte"
Meine eigentliche Stelle, wo ich hinwollte such ich demnächst nochmal.. die kenne ich vom Radfahren. Dummerweise kann ich mit dem Auto nicht am Kanal lang fahren. Da könnte ich nämlich im Kreis laufen, Treppe hoch, "Rampe" runter... wäre viel besser...
Fuss hat gehalten, Knie haben gehalten.. Tempo ist ausbaufähig!
Morgen dürften mein neues Spielzeug kommen: Ich hab mir nen Springseil bestellt.. auf zu neuen tollen Intervallläufen *ick hab nen plan.. wa!*