gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauf ABC - bringt nichts? Oder doch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 16:37   #7
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
......Einen Überblick über die Auswirkungen verschiedener Trainingsmethoden findest Du hier:
http://www.zeitschrift-sportmedizin....gstreckenlauf/.......
wenn ich das richtig lese, geht es dort ja nur um die effizienz der sauerstoffaufnahme, zumindest ist das das als bewertungsgrundlage herangezogene kriterium.
das ist für eine laufausdauerleistung natürlich auch der wichtigste punkt. so weit zu gehen und zu sagen alles andere bringt nichts, würde ich allerdings nicht.
gerde in einem forum wo um helmformen beim radeln oder handeintauchwinkel beim schwimmen diskutiert wird, um irgendwo noch ne sekunde einzusparen, sollte man sich auch noch um andere sachen beim laufen kümmern.
ich kann jetzt auch nicht mit einer vergleichsstudie abc - kein abc dienen. meine praxiserfahrung ist die, das diejenigen die beim abc am höchsten und frequentesten vom boden weggkommen, auch die besten laufzeiten machen. gleichen trainingsumfang vorausgesetzt.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten