gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 08:13   #455
ThomasG
Gesperrt

Fortsetzung:

Was ich als Begleittext zur gestrigen Einheit geschrieben habe stimmt nicht ganz.
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal direkten Kontakt zu einem Auto beim Radtraining.
Das war zum Glück nur der Seitenspiegel und da ist mir überhaupt nichts passiert.
Nicht einmal eine leichte Prellung oder ähnlich hatte ich danach.
Passiert ist es auf einer ziemlich gefährlichen Straße von Lauterbourg im Elsass nach Hagenbach.
Hier wird sehr aggressiv und schnell gefahren.
Eigentlich wusste ich das und habe auch überlegt, ob ich nicht besser außenherum fahre.
Ich entschied mich falsch.
Es war schon relativ spät und ich hatte schon recht viele Kilometer in den Beinen.
Wäre ich über die kleineren Ortschaften in einem Bogen um diese Straße nach Hagenbach gefahren, wären es halt ein paar Kilometer mehr geworden.
Leider ist es zumindest bei mir ja oft so, dass man ich mich innerhalb kurzer Zeit entscheide, ob ich jetzt eine bestimmte Straße oder einen bestimmten Weg nehme oder nicht.
Ist sie gefallen ziehe ich das in der Regel durch und lasse Möglichkeiten verstreichen andere Verbindungsmöglichkeiten zu erreichen.
Ich habe natürlich nicht besonders gut geschlafen.
Es kann sein, dass da im Hüftbereich die Muskulatur aufgrund von ungewohnten Ausgleichsbewegungen u.ä. überlastet ist.
Das ist meine ich im Adduktorenbereich der Fall.
Wahrscheinlich werde ich bald versuchen, ob ich ganzz, ganz langsam in eine Laufbewegung kommen kann.
Ich bleibe dann aber zumindest erst einmal ziemlich in der Nähe, damit ich nötigenfalls schnell heim komme.
Angenehmen Tag wünsche ich jedem, der das liest.

Die Laufeinheit inklusive Begleitext:

06:09 am Freitag, den 16. September 2016
Es ging, aber natürlich habe ich es mal wieder übertrieben

Anfangs kam ich doch recht schnell in einen sehr langsamen Laufschritt und fühlte mich ganz gut und freute mich.
Auf beiden Seiten spürte ich von Anfang an Beschwerden im Adduktorenbereich.
Auf der rechten Seite (da bin ich auf die Hüfte gefallen) waren sie stärker.
Die Prellung an sich hat rasch fast gar nicht mehr Probleme gemacht.
Schließlich bin ich doch eigentlich zu weit von daheim weg gelaufen und wollte dann meine alte Standardrunde fertig laufen (rund 4,5 km zwischen Studernheim und Frankenthal über landwirtschaftliche Wege).
Das gelang auch wurde aber immer schwerer.
Nach 32 min war ich an der Brücke über die Isenach angelangt.
Da war es noch ok denke ich.
Hätte ich da aufgehört mit dem Training, wäre es wohl ziemlich gut gewesen.
Aber ich lief ja auch noch nach rechts weiter und somit noch weiter weg von zu Hause.
Ich habe es geschafft wurde aber immer langsamer und die Beschwerden im Adduktorenbereich ziemlich unangenehm.
Beim nächsten Lauf gebe ich mir das nicht mehr in der Form - hoffentlich.
Aber ich bin trotzdem dankbar, dass es ging.
Ich bin halt ein arg stures und doch recht zwanghaftes Kerlchen.

https://www.strava.com/activities/713907856
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten