gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 13:00   #197
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Also langsam find ich einige Beiträge recht lustig...

Warum immer so bierernst, wenns um Wettkampfleistungen geht? Habt ihr Bedenken eure Heldentaten sind nicht mehr so viel wert, weil sich auch andere an der selben Herausforderung abarbeiten (aber halt 5h länger brauchen)?

Wegen mir soll jeder machen was ihm/ ihr Spaß macht, auf dem Equipment, auf dem es ihm/ ihr Spaß macht, solange er sich und Andere dabei nicht gefährdet. Wenn die Person dann hinterher zwecks Selbstbeweihräucherung die Klappe aufreisst, disqualifiziert sie sich m.E. schnell selbst. Ich hab gerade eine sauschöne MD weit unter meinen Möglichkeiten gefinished. War es ein schönes Rennen? 100% Ja. Bin ich zufrieden? Nö, natürlich nicht. Würde ich morgen nochmal starten, wenn ich schon wüsste daß ich einbreche? Absolut, jede Sekunde war's wert.

Beim Training hab ich diesen Sommer immer einen sehr dicken Kerl gesehen, der jeden zweiten Morgen sauber eine kurze Strecke gejoggt ist (also eher wie die Sportgeher ehrlich gesagt). Gegen Ende gings aber schon erheblich besser als im Mai. Solchen Leuten gehört durchaus mein Respekt, denn es sah ehrlich scheisse aus und es hat ihn sichtbar gequält - aber das war ihm egal, er hatte wohl ein Ziel und hat es immer wieder durchgezogen. Viele von euch können sich wohl gar nicht mehr vorstellen, wie weh so ein Anfang tut?

Und ganz abgesehen davon, wieviele von euch

- fahren ein sportliches Auto mit ordentlich PS ohne Rennfahrerhintergrund und ohne seine Fähigkeiten auch nur annähernd ausreizen zu können?
- tragen gern schicke Klamotten, Kleider und Anzüge, ohne darin so auszusehen wie die Mädels und Jungs in der Werbung?
- kochen gerne, durchaus mit gutem Equipment und Zutaten, auch für Freunde, ohne gleich so gut wie Rene Redzepi zu sein?
...

Genau, mach ich auch. Der Beispiele gibts noch viele. Aber wenn's um ein Zeitfahrrad geht, ist das auf einmal peinlich? Fast immer gibt es Menschen, die das was wir vielleicht hobbymäßig versuchen noch viel viel besser können. Fast noch nie hab ich aber wahre Meister ihres Fachs erlebt, die sich über Anfänger, wenn sie sich denn redlich bemühen, lustig machen. Wo ich euch recht gebe: Lobhudeln und Selbstbeweihräucherung für Minderleistungen müssen nicht sein. Generelles Anfänger- und Hobbyistenbashing aber auch nicht
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten