Das Meer war praktisch wie ein Pool (das erste Foto ist das Rennen, das zweite das Einschwimmen):
IMG_1881.jpg
IMG_1882.jpg
Zwar ein kalter Pool (16,8°), aber mit Neo hatte ich keine Probleme mit der Kälte. Normal habe ich in den ersten 800m immer Probleme mit der Atmung, aber mit Neo oder im Salzwasser ist das besser. Hatte praktisch noch nie mit Neo in Salzwasser geschwommen, und die Kombination ist super für einen schlechten Schwimmer wie ich. Es sind zwei Runden die man schwimmt mit dazwischen einem kurzen Landgang. Meine Sicht war bis zum Ende hervorragend, hatte meine Schwimmbrille mit Polaroidgläser auf, die ich innen mit einem Hauch von Shampoo beschichtet hatte.
Es war das beste Schwimmen je, ich fühlte mich vom Anfang an komfortabel und dann kann man auch besser auf die Technik achten und ich habe mich sogar bemüht Füße zu suchen. Nach 35:xx Minuten war die erste Runde vorbei

und nach 1:13:xx war es zu Ende: damit war ich sehr zufrieden weil die zweite Runde somit fast so schnell war wie die Erste.
Ich hatte mich eingeredet die Zeit ist gut, aber vermutete dass die Strecke deshalb wohl nicht viel mehr als 3,8 km sein würde. Meine Garmin zeigte nachher 4,3 km an: aber die Distanzmessung beim Schwimmen ist erfahrungsgemäß ungenau. Wenn's 4,3 waren, war das der "Schwimm" meines Lebens.