gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfreiche Tipps für Schwimmanfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 22:05   #51
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.968
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Kommt natürlich auf den Typ an und ob kurze oder lange Bahn. Aber ich bezweifel sehr stark, dass 58 für 4x1:05 reichen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man für 2:10 schon unter einer Minute sein muss und für 4:20 bei unter 2:05. (irgendwie habe ich das noch im Kopf) Hast du da tatsächlich Zeiten?
ok, ist ne kurzbahn. allerdings langsam.....halbes wellenbad durch hohe wände und schlabberleinen :-)
für ganz exakte zeiten müsste ich im mal im büro in die akten schauen. unser bester schwimmer ist dieses jahr die 400 in 4:13 geschwommen. seine 100m bestzeit liegt meines wissens nach bei 56,hoch. unser bestes mädel hat über 400 eine 4:40 zu stehen und ist noch nie unter 1min geschwommen. bestzeit glaube ich 1:02.
wo unsere leute gegenüber schwimmern sicherlich viel zeit über 100m verlieren ist die startphase, da diese bei uns natürlich nicht explizit trainiert wird, also startsprung und tauchphase. da ist über 100 sicherlich noch ne sekunde drin.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten