Ich bin der Meinung, dass das Thema hier ein wenig übertrieben wird. Noam macht hier stets einen freundlichen, hilfsbereiten Eindruck. Er schreibt aber auch "Frei-Schnauze." Ich mag solche Menschen. Manche eben nicht.
Klar gibt es hier riesen Unterschiede zwischen den einzelnen Foris. Manche kämpfen mit den kleinsten Wattwerten um die letzten Sekunden auf dem Radsplit rauszukitzlen andere kennen das Wort "Watt" nur vom letzten Urlaub an der Nordsee.
Als ich vor drei Jahren zum Triathlon kam war mein erster Schritt eine Anmeldung bei einer OD. Der zweite Schritt war die Anmeldung hier im Forum.
Ich habe so vieles hier gelernt und mitgenommen, ohne das ich bis Dato sicherlich nicht da wäre wo ich jetzt bin. (nicht auf meine Zeiten bezogen) Dafür bin ich jedem hier unheimlich Dankbar!
Ich kenne Leute die aktiv Triathlon machen, aber z.B. noch nie was von Roth gehört haben. Einfach weil sie sich lediglich mit den drei Sportarten beschäftigen. Nicht aber mit dem großen und ganzen Drumherum in diesem schönen Sport.
Wenn hier die Topleute vielleicht mal einen Kommentar als Hilfestellung abgeben, welcher eben nicht mit der rosa Brille geschrieben wurde, ist das, so behaupte ich mal, nicht böse gemeint oder negativ auf die eigene Leistung.
Man muss sich eben auch damit abfinden, dass sich hier auch echte Profis zu den Fragen melden. Aber eigentlich will man das ja auch.
Wie Vicky es geschrieben hat: Respekt ist das Wichtigste in unserem Sport. Wenn wir das alle berücksichtigen, gibt es kein drafting mehr und viele anderen Probleme wären ebenfalls aus der Welt!