gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 01:26   #65
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die meisten Schnellen aber auch.
Keine Frage. Und oft auch sehr hilfsbereit und sich nicht für ein aufmunterndes Wort zu schade.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir ist es lieber, wenn es sich so anhört: "Boah Arne, was haste denn so verkackt beim Laufen?! Ich habe Dir ja gleich gesagt, mache lieber eine kürzere Wettkampfdistanz."
Ja, natürlich. Aber wenn sowas von Menschen kommt, die man kennt, wirkt das immer noch ganz anders als wenn man öffentlich von Fremden abgekanzelt wird und das Gefühl hat, man müsse sich dafür rechtfertigen, dass man langsam ist.

Ich bin da relativ dickfellig und habe zum Glück auch wenig Anlass mich damit auseinanderzusetzen, vermutlich weil die Leute Angst haben, dass ich mich auf sie fallen lasse wenn es mir zu bunt wird.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es empfindlichere Gemüter gibt, die damit nicht sehr gut zurecht kommen.

Allzu hoch sollte man die ganze Sache nicht aufhängen. Ich finde es nur sehr unschön, wenn sich jemand vor Arroganz strotzt und meint er wäre der Tollste, aber offensichtlich beim überharten Training Anstand und Empathie mit rausgeschwitzt hat. Solche Charaktere gibt es hier zum Glück kaum und noam gehört sicher nicht dazu.