gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 00:04   #63
zappa

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Berechtigte Frage. Mir bringt es gar nichts, außer dem Gefühl die Welt ein wenig ehrlicher gemacht zu haben. Vielleicht auch ein wenig die Hoffnung, dass derjenige ein wenig ehrlicher bzw realistischer bzw weniger heldenhaft weniger selbstbeweihräuchernd wird.

Im konkreten fall ist die sportliche Leistungsfähigkeit ja durchaus vorhanden und der kann auch Abliefern. Nur gerade dann ist es doch albern, sich mit "normalen" Leistungen im Anbetracht der Umstände zum Helden zu machen. Hätte er erzählt er hätte nen schönen Alpencross gefahren und hatte Spaß dabei, hätte es zumindest mich deutlich mehr beeindruckt
Mir geht da folgendes durch den Kopf:

Wenn das ein guter Freund ist, dann bringt eine Ansage unter 4 Augen sicher mehr ... Er sucht ja nach Anerkennung und wird stattdessen (aus seinen Augen)"blamiert" ...

Wenn das ein beliebig Bekannter ist, würd ich die Energie dafür nicht aufbringen, ihm allerdings auf die Schulter klopfen und ihm augenzwinkernd und durchaus ein wenig übertrieben bestätigen, was für ein toller Hecht er ist ... Er weiß ja selbst, dass er das nur eingeschränkt ist :-)

Mit Blick auf Deinen Ursprungspost finde ich, dass Du Deine hilfsbereite und positive Motivation, einen produktiven Hinweis zu geben, selbst durch die abwertende Bemerkung des "Badens" kanibalisierst. Das weißt Du auch selbst. Das geht schon unter guten Freunden nicht immer gut, bei losen Kontakten ist es einfach ein Risiko, das gar nicht notwendig ist.