gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2016, 23:19   #58
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre, warum Du diese Räuberpistolen, bei denen dazu gedichtet und weggelassen wird, unbedingt "objektivieren" willst? Was bringt Dir, dem Erzähler und dem Publikum das? Glaubst Du, dass der Erzähler dadurch ehrlicher wird und motivierter mehr zu trainieren? Was ist Dein Motiv dabei?
Berechtigte Frage. Mir bringt es gar nichts, außer dem Gefühl die Welt ein wenig ehrlicher gemacht zu haben. Vielleicht auch ein wenig die Hoffnung, dass derjenige ein wenig ehrlicher bzw realistischer bzw weniger heldenhaft weniger selbstbeweihräuchernd wird.

Im konkreten fall ist die sportliche Leistungsfähigkeit ja durchaus vorhanden und der kann auch Abliefern. Nur gerade dann ist es doch albern, sich mit "normalen" Leistungen im Anbetracht der Umstände zum Helden zu machen. Hätte er erzählt er hätte nen schönen Alpencross gefahren und hatte Spaß dabei, hätte es zumindest mich deutlich mehr beeindruckt