Zitat:
Zitat von noam
Hey, du hast meinem Kadaver eine Möglichkeit gegeben beschwerdefrei zu laufen. Eine Hand wäscht die andere!
|
Zitat:
Zitat von noam
Wenn ich mich recht erinner steht Tireflip morgen im Trainingsplan. Dann bitte ich mal um Fotoassistenz oder ich überrede heute abend mal jemanden. Du brauchst die Arme eigentlich gar nicht wirklich. Zumidnest brauchst du mit den Händen keinen festen Griff. Oder du gehst mit dem Armen weiter nach außen und nimmst irgendeine Profilrille. Du drückst den Reifen eigentlich eher aus den Beinen mit dem Schüsselbein hoch und hast die Arme nur dazu, dass er da nicht abrutscht. Bekommst du ihn denn vom Boden los oder rührt sich der störrische Reifen gar nicht?
|
Hört sich alles relativ machbar an ... hat ja vorgestern auch immerhin einmal funktioniert, leider kann ich nicht mehr sagen, was ich da anders gemacht habe. ... ich bekomme den Reifen durchaus etwas angehoben, komme dann (nach ca. 20cm oder so!?) an einen Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht. Möglicherweise ist das auch ein wenig meiner nicht allzu üppigen Körpergröße geschuldet!? Vermutlich ist man da als Kerl mit 1,80 + etwas besser dran!? Egal, ich übe weiter, das mit dem Filmen ist eine gute Idee... auch wenn vermutlich mein Mann dazu eher tauglich ist als "das Zwergi"
Zitat:
Zitat von noam
Ja. Deadlift, Frontsquat, SitUps und BackExtensions. Also alles was Dampf in den Rumpf und Beine bringt. Wobei der Rumpf beim Tireflip nur stabil sein muss und der Dampf auf den Beinen kommt. Edith meint gerade noch dass du auch noch Toes2Bar machen kannst oder halt Knees2Chest, da du ja schon Klimmzüge locker (HÜSTEL) meisterst
|
Mal schauen, was sich davon machen lässt
(also ausrüstungstechnisch alles...), bin gerade beim Lesen schon schweißgebadet, was aber auch etwas an den Temperaturen liegen kann...
Zitat:
Zitat von noam
Mit welchem Gewicht machst du die Deadlifts?
Klettern nur Arme und mit Beinunterstützung?
10 Dips?!? Hammer! Vor allem nach dem Klettern
|
Ööööööhm, die Deadlifts heute mit liebevollen 40 kg... und ich gestehe, ich war erschrocken, wie schwer das war, krafttechnisch hat es in den letzten Monaten etwas gelitten...
Das Klettern ... eigentlich auch mit den Beinen. Habe aber nicht immer mit den Beinen das Seil zu fassen bekommen, dann hing ich da halt so
(und drohte sanft in meinen gestern geschaffenen Schredderhaufen zu kegeln...)
Bei den Dips ...
habe ich bei der Berichterstattung wohl etwas übermotiviert vergessen vereinzelte kleine Pausen zu erwähnen
Zitat:
Zitat von noam
Du könntest noch n Speedrope gebrauchen ...
|
Hab eins ...
und auch durchaus schon mal DoubleUnders versucht ... mit bis dahin eher mäßigem Erfolg. Die Idee mal wieder zu versuchen ... na, ich werde berichten...
Zitat:
Zitat von noam
Na dann machst de halt erst mal nur 100er und 200er und lässt die 400er weg. Dann machst de nur noch 5X100, 5X200 und einen 400er. Dann irgendwann nur noch 200er und 400er und dann irgendwann weniger 200er und dazu dann 800er usw.
Wichtig ist, dass dein Körper lernt, dass er nciht immernach 100m frische Kraft bekommt, sondern die Belastung auch durchaus mal etwas länger dauern darf. Also immer ein kritisches Augenmerk auf die Pausengestaltung. Es darf bzw. muss zum Schluss wirklich hart sein.
Aber Obacht auf die Technik. Die darfst du dabei nicht vernachlässigen. Bei anvisierten 3x/Woche würde ich 2 Trainings mit kurzem Technikblock und langem Ausdauerblock machen und eins mit langem Technikblock und anschließend kurz und hart.
|
Vielen, vielen Dank!!! Am Donnerstag gehe ich zu meinem "donnerstäglichen" Training, da geht es oft eher kurz und böse zu, am Wochenende plane ich alleine wieder das Bad zu stürmen, da weiß ich nun, was ansteht
ich werde berichten, wenn ich noch kann...