gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2016, 09:41   #155
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Wenn du auf der Suche nach einem kostengünstigen aber bombenmäßigen Gel bist dann such hier mal nach dem "Quali Gel" von aims. Vielleicht kennst das ja schon. Da kann man auch immer ein wenig in die Flasche mischen.

Was ich bei extrem heißen Temperaturen auch mache ist eine Messerspitze Jodsalz in die Flasche. (Falls du den Salzverlust ausgleichen willst).

Auch gibts Salztabletten, die man mitführen kann für den Notfall. ("Salt Sticks"). Hab ich zB im Wettkampf dabei, wenn es unerwartet heißer wird als erwartet und ich zu wenig Natrium im Getränk habe.

(oder du fährst einfach schneller, dann haste mehr Fahrtwind und du brauchst vielleicht sogar eher ne Windweste )
Ja das Quali-Gel von Aims...ist mir schon aufgefallen, ich müsste das leider etwas verändern, wegen meiner blöden Fructose !!! Deswegen ist es für mich auch extrem schwer ein Gel zu finden...was keine Fructose enthält. Sonst geht es Wort Wörtlich nach hinten los

Das mit dem Jodsalz nehme ich mir mal zu Herzen DANKE !

Das mit dem schneller fahren ist eigentlich die beste Lösung und man spart sogar noch Geld :D

PS: Ich habe mal eine Frage rein aus Interesse, wie ist das wenn ich mich jetzt für eine Ironman / Challenge Anmelden würde, mich aber im Training so verletzte das ich keines falls an der Veranstaltung teilnehmen kann, kann man bei der Anmeldung eine ''Rücktrittsversicherung'' mit Buchen? Oder bekommt man quasi eine Wildcard für das nächste Rennen im nächsten Jahr?

Jetzt bei den beiden kleinen Veranstaltungen in Marburg & Hanau konnte ich meine Anmeldung einfach überschreiben lassen. Ist das bei den großen Marken in einer Art und Weise auch möglich?

Geändert von KSS91 (13.09.2016 um 09:50 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten