gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 14:48   #22
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sau gesucht - Hier

Du schwimmst in Schweden 1:15h auf 3,8km und hast eine derartig gute Grundschnelligkeit ?

Wenn ich 25m in 18sek. mache, dann habe ich mich richtig angestrengt. Die 50m schaffe ich mit Würg und Röchel in 36, 37 Sek. ......für 3.8 dauert es aber regelmäßig 65-70 Minuten. Bin also Saumäßig erstaunt.
Tolles Tempo !
DAS finde ich nun sehr interessant...

18 sek auf 25m schaffe ich recht problemlos und auch problemlos mehrfach am Stück - natürlich mit kleinen Pausen, sonst wären es ja 50er oder so ... meine 36:xx auf 50m WAREN AUCH WÜRG UND RÖCHEL, KURZ VOR KNAPP und dem Sauerstoffzelt nahe...

Kannst Du sagen, was Du im 25m-Becken auf 400m schwimmst??? Letzte Woche habe ich es hier auf 6:52 gebracht und war recht zufrieden, da müsstest Du dann vermutlich deutlich drunter liegen!???

Auf einer OD habe ich es, glaube ich, gerade zwei mal in den letzten Jahren auf sub30 auf den 1500m geschafft, sonst immer drüber ... und in Kalmar wäre ich mit allem unter 1:20 zufrieden gewesen ... selbst mit sub 1:25 hätte ich mich vermutlich noch arrangieren können... von sub70 auf 3,8 km bin ich etwa so weit entfernt wie Pluto von der Sonne...

À propos ... ich merke noch einmal zaghaft an, dass ich meinem für Kalmar von einer Freundin geliehenen Neo eine nicht unwesentliche Bedeutung an meinen 1:15 zuschreibe. Das war ein Sailfish One.
Gestern endlich erspähte ich ein Schnäppchen ... fein, Schnäppchen ist natürlich immer relativ ... aber einen Sailfish One (2016), (da alle anderen keine Jahreszahl trugen, gehe ich davon aus, dass es sich bei denen also um das Modell 2017 handelte). Mir wurscht, jedenfalls war die 2016-Variante gleich relativ deutlich günstiger und so habe ich kurz entschlossen zugeschlagen und freue mich nun wie ein Schneekönig darauf, dass mein alter Neo einen hoffetlich mehr als konkurrenzfähigen Nachfolger gefunden hat!!!