Ganz einfach:
erstens gibt es bei weitem noch nicht die Auswahl an Schlauchlosreifen wie bei den Schlauchreifen. Zweitens habe ich es schon häufiger erlebt, dass wenn man den Reifen "stellt" (also quergestellt hart bremst)bei sehr niedrigen Luftdrücken auf den schmalen Reifen dann Luft verliert. Bei 1,8 bar und weniger stößt das System im Cross auf Grenzen. Tatsache ist, dass es so gut wie niemanden im Profi- oder Semi- Profi Bereich hat, der Tubeless fährt, die sind alle auf Schlauchreifen unterwegs. Und auch Tubeless im RR- Bereich setzt sich nicht durch, rollt auch schlechter.
Und wenn man ganz wenig Luftvolumen wie im Cross hat und dann durchschlägt ist das Felgenhorn dann auch schnell hin, irgendwo geht ja die kinetische Energie hin...
Ich erwarte fast schon den Aufschrei, dass es nicht so ist wie von mir beschrieben, dann aber bitte nur von Leuten, die selber Tubeless im Crossbereich mit Drücken unter 2 bar fahren, keine Theoretiker oder 3bar Fahrer
Gruß,
Loretta