gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cholesterin
Thema: Cholesterin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2016, 13:31   #4
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Wer seinen Cholest*erin-Wert unter 150 mg/dL senkt, der wir*d keine Herzkreislaufprobleme mehr haben*. Das hat Caldwell Esselstyn z. B. 1995 gezeigt (“A stra*tegy to arrest and reverse coronary arte*ry disease: a 5-year longitudinal study *of a single physician's practice.”).

Die Zahl 150 kommt natürlich irgendwo he*r. Die hat man abgeleitet aus Tier- und *Epidemiologie-Studien.
Das habe ich mal in einem Youtube Video gehört. Damals hatte ich einen Gesamtcholesterin von 157(seitdem nicht mehr gemessen) und das Video war von einer Medizinstudentin, die High Carb Low fat Veganerin war. Esselstyn vertritt auch die vegane Lebensweise und die Vloggerin basierte indirekt ihr Wissen auf ihn.
Ich habe danach drastisch das Fett un der Nahrung reduziert und wollte den Wert noch mal checken um zu sehen ob ich die 150 Grenze unterschreite, aber bin dann doch wieder zu einer fettreicheren Ernährung zurück, da ich denke zu fettarm kann kontraproduktiv sein. Bin aber alles andere als Experte.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten