gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmierfilm im Glasinnern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2016, 23:26   #9
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Soooo unlogisch wäre das nicht. Innen ist die Beschichtung, außen nicht. Wenn das Chlor nicht das "Glas", sondern die Beschichtung kaputtmacht, würde das passen.
Kannst Du eventuell mit der nächsten Austauschbrille mal spaßeshalber (solang es noch warm genug ist), eine vergleichbare Strecke im Freiwasser machen (= chlorfrei), dann hättest Du die Gegenprobe.

Andererseits: In was für einem Chlorpfuhl mußt Du da unterwegs sein, daß es so schnell geht (wenn es das Chlor ist). Meine Aquasphere wird auch innen trüb (warum auch immer), aber braucht dazu mindestens eine ganze Saison (trainingsfaul wenig, aber die meiste Strecke eher im Freiwasser - Bugasee München, die schönste 500m-Bahn weit und breit - und Becken, ggf. auch ja, ein Chlorpfuhl zu 2..3x 24h-Schwimmen oder ansonsten eher im Winter).

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (11.09.2016 um 17:00 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten