Zitat:
Zitat von Hafu
Alles richtig, was du schreibst. Allerdings ist der Unterschied im Reach zwischen P3 und S5 gerade mal 2,5cm. Das kann eine Rolle spielen, wenn man eh' schon einen sehr kurzen Vorbau fährt wegen individueller Anatomie oder weil man noch weiter hinter dem Tretlager sitzt als als üblich, aber bei einer durchschnittlichen Sitzposition erfodert das noch keinen "Stummelvorbau".
Das S5 ist zweifellos ein schönes Rennrad, das mir auch gefallen könnte (ebenso wie das neue Venge, wenn das nicht so einen erschreckend hässlichen Lenker haben würde), nur eben beide ziemlich hoch bepreist; auch noch bei vertrauenswürdigen Gebrauchtquellen.
|
Also ich kann das Venge empfehlen. Fahre zwar ein älteres Modell, bin auch weit entfernt von deiner Leistungsklasse und auch was Geo etc angeht nicht so informiert wie du - im Windschattenfreien Triathlon (und in selbigem ohne WS) leistet es mir aber gute Dienste.
Zu HaFu's Punkt mit dem Lenker - da muss ich ihm recht geben. Der ist halt montiert weil die Hauptzielgruppe zwar ein solches Rad will, die aggressive Geo aber nicht fahren kann. Drum ist zwar alles auf Aero und tief getrimmt, der hoch bauende Lenker kaschiert das wieder. Alternativ kann man sich aber ein feines Rahmenset aufbauen oder beim normalen Venge den "normalen" Aerofly Bar montieren lassen - dein Händler wird dich für den DI2 Umbau lieben

eine Tuningmaßnahme über die ich bei meinem 13er Venge Comp nachdenke.