Ein Fall von: Es kommt immer anders als man denkt!
Geplant war ja gestern nix menschen-sportliches, aber dann kam dieses gemeine Paket von run21
Bestellt hatte ich neue Schuhe (Zoot Makai), nicht das ich keine hätte.. aber ein Paar hab ich jetzt aussortiert, irgendwie "passt" es nicht mehr. Entweder hat der Schuh sich verändert oder ich mich, jedenfall tun mir da die Füße drin weh, also sind sie raus.
Naja und wie das so ist, neben den neuen Schuhen war noch nen bisschen "Kleinkram" mit im Paket
Bei ebay hatte ich vor Tagen schon meine ersten Kompressionsstulpen recht günstig erjagd. Ob das was für mich ist oder nicht, schauen wir mal. Ich wills auf jedenfall mal ausprobieren. Bei dem Thema scheinen die Geister sich ja zu spalten.
Kurzentschlossen gestern Schuhe und Stulpen, sowie die restlichen Laufklamotten über geworfen ... kurzer Blick auf die Uhr "Musst du dich beeilen!" Und los ging es auf die Mini-Mini-Hausrunde. 3km sind es nur, zum "Schuh-Check" aber genau richtig. Ich hab Asphalt, Feldweg, Schotter und momentan sogar sowas wie nen Querfeldeinlauf (Der Waldweg wächst zu), da krieg ich recht zügig jeden Untergrund gelaufen!
Die Makai sitzen gut, reingeschluppt und wohlgefühlt. Ob ich allerdings bei den Gummis als Schnürung bleibe, weis ich noch nicht so genau. Ich denke das nächste mal nehme ich die normalen Schnürsenkel. Ich brauch ja kein schnelles rein kommen, ich mag allerdings auch ne feste Schnürung im Schuh. Auf die kurze Strecke haben sie sich gut geschlagen, ich hab versucht so ziemlich jedes Tempo mal durchzuspielen und hab den Lauf ganz bewusst den Schuhen gewitmet.
Die Kompressionsstulpen hatte ich ja auch gleich mitgetestet. Das An und Ausziehen ist gewöhnungsbedürftig, aber beim Laufen selber fand ich das recht angenehm.
Fazit: Ich mag das was da per Post kam, auf ner kurzen Strecke zum Testen hat es sich von seiner guten Seite gezeigt. Alles andere werden längere Läufe zeigen müssen.
1 Stunde Luft hatte ich gestern... in die habe ich 15min reines Laufen gestopft, mit Duschen wars dann doch recht eng, aber ich war pünktlich und gut duftend beim nächsten Termin
Aber dieser wieder aufflackernde Sommer ist echt nix für mich. Die Sonne gestern war schon wieder so ecklig, ich hasse das. Wird Zeit das der verschwindet... bei den angekündigten 31 Grad heute, werd ich wohl oder übel passen müssen...