Genug Palaber... kommen wir zum wesentlichen:
Am Wochenende wurden die Räder rausgeholt und das trotz schlechter Wettervorhersagen. Irgendwer sagte was von Regen, Sturm und Gewitter. Der Himmel sagte was anderes, also glaubte ich dem Himmel
Für alle Notfälle wurden die Regensachen mit eingepackt und der Plan geschmiedet nach Celle (ca. 48km pro Strecke) zum Eisessen zu fahren. Irgendwie muss man ja was fitnessmässig tun, damit das Eisessen nicht auf deie Hüften geht
Meine Freundin ist nicht ganz so fitt im Radtraining, aber da wir uns gegenseitig kaum Ideen abschlagen können war sie natürlich mit dabei. Ich mit dem Crossbike und Gepäck (2mal Regenkombi, Notfallriegel und Getränke), sie mit dem MTB.
Auf dem Hinweg waren wir weibertechnisch schön fleissig am quasseln, ich musste mein Tempo etwas drosseln damit sie mitkam. Der Wind kam schön frontal, was mit der Lenkertasche gut die Arme forderte. Immer schön an der Bundesstrasse entlang die einen wirklich gut ausgebauten Radweg hat.
Am Checkpoint Eisdiele hatten wir dann doch nen bisschen was "gesammelt": 55,96km - 2:56:11
Der Heimweg wurde dann recht zügig wieder angetreten, der Eisbecher (den keiner von uns aufaß!) lag schwer im Magen und der Wind hatte gedreht (yeah Gegenwind in Runde 2!). Leider zogen hinter uns dunkle Wolken auf und das Gefühl "War das nen polternder LKW oder Donner?" bewahrheitete leider schlechtes: Platzregen! Schnell in die Regenkombi geschmissen und einen auf heisses Würstchen in Plastiktüte gemacht *hmpf*
Wir dachten wir wären schneller als das Gewitter, weit gefehlt.. es brach genau dann über uns einher als wir weit und breit keine Zivilisation hatten, dazu ging die Welt unter.. wir flüchteten ganz verboten unter eine Baumreihe, warteten und hofften. Das Gewitter zog dann nach 15min weiter, der Regen blieb und wir beschlossen: Nass simma schon, also gehts weiter!
Es ist einfach herrlich wenn es in die Schuhe rein und wieder rausläuft!
Die Kräfte und die Motivation bei meiner Begleitung sanken, ich übte mich in Motivationssprüchen und gab die erlaubnis zum ausgiebigen Jammern... und ich versuchte meine Begleitung nicht zu verlieren.. ja ich habe sie kaputt gespielt
Der Heimweg war dann: 56,34km - 3:09:36
Die Badewanne hatten wir uns anschliessend verdient, wir fanden es trotz dem ekel-Wetter auf dem Rückweg mega toll und es ist schon ein bisschen bekloppt soweit zum Eisessen zu fahren ... und es dann noch nicht mal aufzuessen!
Was ich allerdings daraus gelernt habe: Ich brauche eine andere Lenkertasche.. in der stand nämlich schön das Wasser