Zitat:
Zitat von Triasven
Ich hatte es bereits geschrieben, m.E. gibt es nicht 'Die Lösung' bzw. kenn ich sie nicht.
|
Das ist im Allgemeinen so, wenn es um Menschen geht.
Zitat:
|
Ein Anfang wäre, Anzeigenden und Angezeigten gemeinsame Seminare besuchen zu lassen.
|
Ist das Dein Ernst????
Zitat:
|
Wie dem auch sei, und auch wenn ich kein Allheilmittel habe, ich versuche sowenig wie möglich 'Die Schuld' bei den 'Anderen' zu suchen.
|
Ja, das tue ich auch - allerdings dann, wenn ICH den Fehler gemacht habe.
Der Autofahrer, der gestern früh sein Fahrzeug so abstellte, dass er den Radweg UND den Fußweg dicht machte, weil er zum Bäcker wollte obwohl 80m weiter ein Parkplatz frei war - da bin ich dann schuld weil der falsch parkt?
Oder verstehe ich Dich falsch? Wer ist denn für diese Ordnungswidrigkeit verantwortlich, wenn nicht DER? Und was glaubst Du, denkt der sich, wenn es keine Anzeige gibt, kein Bußgeld, keinerlei Reaktion? Richtig: er denkt sich "Prima, kann ich also weiter so machen." Und dann soll ICH wegen der Anzeige mit dem in einem Seminar sitzen?
Bitte nenne mir einen einzigen sinnvollen Grund, warum das so sein sollte?
Und vielleicht magst Du ja mal kurz sagen, wo Du wohnst und welche Wege Du so mit dem Rad zurücklegst. Gerne können wir in Berlin mal eine Woche lang unterwegs sein und Du zeigst mir mal, wo ich überall schuld bin wenn Andere mich behindern, gefährden und blockieren.
Mag etwas herb klingen aber ich versuche wirklich ernsthaft zu verstehen, was Dein Ziel ist bzw. wie Deine Strategie funktionieren soll bei Menschen, denen Regeln am Hintern vorbeigehen.