gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was tun bei anzeichen einer Knochenhautentzündung??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 16:56   #1
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Was tun bei anzeichen einer Knochenhautentzündung??

Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade meine 4.Woche im Marathontraining, sprich, so um die 40 - 60km die Woche. Vor 4 Jahren, als ich mit dem laufen begonnen habe, hatte ich schon mal eine Knochenhautentzündung im linken Schienbein, die wurde dann (bei 4. Arzt) durch Einlagen, die meine Fußfehlstellung beseitigte behoben. Jetzt, nach der doch nicht unerheblichen Steigerung der Wochenkilometer meldet sich so ab und an wieder das linke Schienbein.

Frage wäre jetzt, gibts da Salben oder ähnliches zum Vorbeugen, bzw. wären mal wieder neue Einlagen fällig (2 Jahre alt) oder bin ich wieder gezwungen das Pensum zu reduzieren (und kann den Marathon abblasen).

Wichtig wäre vieleicht noch das ich in den letzten 4 Wochen mein Lauftempo um etwa 30sek / km angezogen habe ( jetzt bei ca. 5:15/km). Ich trainieren nach dem Jogmap 4std Plan für Männer, vieleicht etwas Ehrgeizig für mich, aber die Strecken verkrafte ich bis jetzt problemlos bis auf das leichte ziehen im Schienbein, was aber nur nach dem laufen auftritt je nach Fußstellung.

Danke schonmal für die Tips und Ratschläge

et engelchen
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten