gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüsselbeinbruch: Rucksack- versus Gilchristverband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 17:41   #18
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
habe am donnerstag den nächsten röntgen-termin,
da werde ich den behandelnden Doc mal interviewen.
auf OP habe ich wenig lust.....und lieber setze ich mal 8 wochen mit allem aus, ich verdiene nocht mein geld mit dem sport!

aber wieder glöckner von notre dame will ich auch nicht aussehen :-(

N
Ich hatte 2004 nach einem Radsturz das rechte Schlüsselbein gebrochen. Der Helm liegt zur Erinnerung noch im Keller herum.

Bin dann ca. 4 Wo mit Rucksackverband durch die Gegend gelaufen.

Ist alles ziemlich gut zusammengewachsen, hat sich aber an der Bruchstelle ein leichter Knubbel gebildet (der wohl normal ist ?), fällt auch nicht weiter auf und stört auch nicht.

Wurde zwischendurch auch per Röntgen kontrolliert. Ich habe damals für ca. 6 Wochen komplett mit dem Sport ausgesetzt, erst ab der 5. Woche mit leichten Wanderungen wieder angefangen.

Einen kleinen Zwischenfall hatte ich noch am Ende der ersten Woche. Es ging mir schon wieder relativ gut und habe Treppensteps gemacht, beim anschliessenden Duschen bin ich dann mit Kreislaufkollaps zusammengebrochen, ist zum Glück nichts weiter passiert und ich war für die nächsten 4 Wochen erst einmal vom Sport geheilt.

Dieses Rucksackdingens habe ich ohne Hilfe in den ersten beiden Wochen nicht ab- und anlegen können.

Gute Besserung
strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten