gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 13:51   #444
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Kurzer Bericht über die aktuelle Abwicklung bei Canyon (zumindest "mein" Modell).

Habe mir letzten Samstag vor Ort in Koblenz als (einfaches) Zweitrad (hier: Rennrad) das Endurace AL 6.0 ausgesucht und bin das (neben einem mehrere 100 EUR teurerem Ultimate) Probegefahren. Aufgrund meiner Grobmotorigkeit konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Fuhr bis dato nur ein Speedmax ausm Jahr 2008.

Vor Ort dann direkt bestellt, vom Verkäufer wurden sowohl die Versandkosten als auch der Bikeguard (Pappkarton) aus der Rechnung genommen, letztendlich für 999 EUR gekauft. Per EMail kam am gleichen Tag noch die Zahlungsaufforderung, die ich erst am Dienstag beglichen habe (man muss ja Canyon Gelegenheit gebe, das ganze im SAP-System richtig einzupflegen ). Donnerstag dann die Mail dass das Fahrad zusammengebaut wird und kurz danach, dass es am gleichen Tag verschickt wird. Am nächsten Tag, also heute, freudig DHL das Paket abgenommen. Passt alles, Probefaht folgt noch.

Kann daher nur Positives berichten. Und nein, bezahlt werde ich nicht und bin auch mit denen verwandt/verschwägert.

Hab auch Glück gehabt, das 2017er Modell (Website wurde Mitte der Woche geändert) kostet 100 EUR mehr, eine Änderung zu "meiner" Version hab ich nicht gefunden. Auf der Rechnung/Lieferschein wird sogar das 2017er angegeben
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten