Zitat:
Zitat von Carlos85
@noam: das wäre, als ob du in einem Triathlon Forum schreiben würdest "Langdistanz ist bescheuert, olympische Distanz reicht doch völlig aus!"
|
^^ Da hast du recht. Aber es geht ja um KRAFTtraining. Und ich bin da eher der Überzeugung, dass man Kraft und Ausdauer getrennt von einander trainieren sollte. Und der Kraftreiz geht einfach bei diesen völlig sinnfreien Formen von WO verloren. hier wäre es imho deutlich sinnvoller den Reiz anders einzuholen.
Will ich einfach nur krasses Zeug trainieren, um damit in einem Freeletics Blog anzugeben, machst du alles richtig. Um einfach stärker zu werden, gibt es bessere Wege, die sicher nicht einfacher sind.
Aber man merkt dass wir in einem Ausdauersportforum sind, wo Trainingseinheiten >3h zum Normalen gehören. Mir wäre spätestens in der 3. Runde so unglaublich langweilig, dass ich aufhören würde. Zu dem wählt man die Intensität ja entsprechend, da man weiß was noch kommt und geht sicher nicht all out. Das widerstrebt natürlich dem grundsätzlichen, was hinter HIIT steht.
Um so mehr ich mich mit Kraftsport beschäftige, um so mehr muss ich das Freeletics Konzept in Frage stellen. Als Einstieg in den Kraftsport sicher mehr als geeignet, aber irgendwann ist es einfach schwer die notwendige hohe Intensität aufrecht zu erhalten.