Zitat:
Zitat von Mattes87
Hatte überlegt eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Das Kennzeichen konnte ich ja durchaus klar erkennen. Dachte mir allerdings, dass es Aufgrund meiner Aussage gegen zwei wahrscheinlich keinen Sinn macht. Da auch keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe waren, hab ich es auch sein gelassen.
|
Zitat:
Zitat von su.pa
Für die zwei wäre es bestenfalls halt evtl. ein kleiner Schock, dass sich die vermeintlich schwächeren Radfahrer nicht alles gefallen lassen.
|
Von nix kommt nix. Der Fachbereich Recht und Ordnung der Landeshauptstadt Hannover hat eine E-Mail-Adresse, deren Posteingang offenbar gelesen und bearbeitet wird: seit ich von zwei zunächst unbelehrbaren Radfahrern auf dem Gehweg vor meinem Haus weiß, dass sie aufgrund meiner Anzeige Geldbußen zahlen mussten, ist diese Mailadresse bei mir gespeichert und wird mit allem gefüttert, was mich im Straßenverkehr in Gefahr bringt.
Und meine Nachbarn haben nach einer Nötigung Post zunächst von der Polizei und später von der Staatsanwaltschaft bekommen. Auch wenn das Ermittlungs- oder später das Strafverfahren eingestellt werden sollte, so stimme ich su.pa definitiv zu.