|
Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Gesellschaft an sich. Es gibt einfach unheimlich viele Leute die wirklich total gestresst sind vom Alltag und ihrem Umfeld. Da genügt oft eine Kleinigkeit bis das Faß dann in die Luft geht. Da werden Streckenposten umgefahren oder verprügelt, parkende Autos gerammt weil man nicht so einfach aus der Lücke kommt wie man da reingefahren ist, in der Warteschlange vorgedrängelt, Reissverschlussverfahren ignoriert, usw.....
Neulich bei einer TT-Ausfahrt wurde ich während der Fahrt von einer jungen Dame vom Beifahrersitz eines Cabrios aus bespuckt. Es war definitiv ihre volle Absicht mich zu treffen. Der Fahrer hatte extra runtergebremst als sie in meiner Höhe waren und beide haben irgendetwas lauthals geflucht und abwertende Gesten gemacht. Die körpereigene Flüssigkeit hat mich, glücklicher Weise, nur knapp verfehlt!
Hatte überlegt eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Das Kennzeichen konnte ich ja durchaus klar erkennen. Dachte mir allerdings, dass es Aufgrund meiner Aussage gegen zwei wahrscheinlich keinen Sinn macht. Da auch keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe waren, hab ich es auch sein gelassen.
Die Angriffe im Straßenverkehr nehmen allgemein zu. Egal ob gegen Rad-, Mofa-, Traktor- oder andere Fahrer. Pendel täglich 40km Autobahn. Was man da so zu sehen bekommt ist schon manchmal echt der Wahnsinn. Da wird um jeden cm gekämpft und 0,0 Rücksicht auf das Umfeld genommen.
Ist leider eine auf den gesamten Alltag übertragbare Situation die stetig schlimmer wird. Wirklich schade.....
|