Zitat:
Zitat von bergflohtri
Du musst die Speichen auf der Gegenseite ... und auf der Gegenseite die Speichen ...
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Quasi die Gegenseite der Gegenseite?
Muss man die dann tatsächlich noch entspannen? Ich hätte vermutet, dass die Speiche(n) auf dieser Seite, wenn die Felge dorthin verformt wurde, dadurch eh schon entlastet wird/werden, während die Speichen gegenüber stärker gespannt sind und es beim Zentrieren nochmals weiter werden. Oder?
Allerdings dürften die Speichen auf der Seite der Auslenkung nachm Zentrieren wieder die gleiche Spannung haben wie vor dem Seitenschlag.
Woher kommt eigentlich so ein Seitenschlag? Da dreht ja keiner am Nippel. Werden Speichen gereckt? Verformt sich die Felge, weitet es die Nabenflansche?
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!