Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dann kannste ja direkt auch definieren, ab wo man anfängt und wo man aufhört.
Spül- oder Waschmaschine? Fahrrad scheinbar 'ja', Auto?
Dachstuhl aufrichten?
Leuchtmittel einer Lampe tauschen?
Die Kaffeemaschine entkalken?
Du magst deine Einstellung dazu haben, ich kanns nachvollziehen, wenn jemand seine Grenzen anerkennt und gar nicht erst Versuche unternimmt, irgendwas selbst richten zu wollen.
Kann ja bei der ein oder anderen Herausforderung auch teuer enden.
Nachdem ich im Fahrradladen schon Leute stehen hatte, bei denen man echt bei Adam&Eva anfangen musste, für die Rad-Nabe-Reifen-Schlauch alles dasselbe ist, ein Lenker das Lenkrad, bin ich vielleicht auch in der Minderheit derer, die hier in der Lage sind, sich in jemanden hineinzuversetzen, der zu technischen Dingen nullkommanull Bezug hat, keinerlei Wissen und sonst auch nur Nix Nix Nix.
Glaub mir, es ist besser, wenn sich so jemand nicht mit technischen Dingen befasst.
|
Da will ich nicht widersprechen. Ich kann nur komplettes demonstratives Desinteresse an jeglichen handwerklichen Tätigkeiten schwer nachvollziehen. Ich könnte mir vielerlei Annehmlichkeiten nicht leisten, würde ich bei jeder lockeren Schraube nen Handwerker holen.
Und ja: Wo zieht man die Grenze? Das dürfte individuell sein und irgendwo da anfangen, wo man selbst aufgrund der eigenen Selbstüberschätzung soviel Lehrgeld zahlen muss, dass der Gang zum Mechaniker günstiger gewesen wäre.
Der Faktor Zeit spielt natürlich auch eine sehr große Rolle.
Aber:
Ich finde das neue Canyon gut und im direkten Konkurrenzvergleich ziemlich günstig.
