gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüsselbeinbruch: Rucksack- versus Gilchristverband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 15:30   #15
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Irgenwie scheint da auch jeder Arzt eine andere Meinung zu haben. Ich hatte meine Schlüsselbeinbruch dieses Jahr auf "Malle" und habe dort auch einen Gilchristverband bekommen. Selbe Insel, eine Woche später, anderer Arzt und anderer Sportler: Rucksackverband. Mein Orthopäde zuhause war auch der Meinung Rucksackverband wäre eigentlich Standard.
In der Tat. Mein Schlüsselbein war am 29.3. lateral gebrochen und trotzdem geschraubt mit Platte. Vollnarkose und 3 Tage Klinik.
Kenne einige, bei den die Rucksackverbände nicht gut geheilt sind und Knochen unmotiviert rausstehen ...
Nach 4 Wochen konnte ich wieder aufs Rad, nach 7 Wochen wieder Schwimmen, aber ganz beschwerdefrei bin ich auch nach 5 Monaten noch nicht. Einen IM hätte ich wohl geschafft, wenn auch grenzwertig, da die Bruchstelle noch immer zu spüren ist und das Gefühl in den Nerven um die Schulter noch nicht 100% zurück ist.
Und im April kommt die Platte wieder raus, d.h. wieder 2 Tage Klinik. Dies aber nur als medizinischer Laie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1599 Kl.jpg (24,9 KB, 46x aufgerufen)