Der Versuch ist sicherlich nicht schlecht.
Versteht mich oben nicht falsch. Ich fahre eine grauenhafte Autostrecke jeden Tag 30km hin / zurück. Ich sehe neben den zahlreichen Verstößen der Autofahrer vor allem auch bei meinen Radtouren x Leute, die auf dem Fahrrad z.T. übel fahren.
Da rede ich nicht von roten Ampel nur. Auch Abbiegen & co. Die Leute machen genau wie beim Blinken einfach keine Handzeichen, niemand weiß, was diejenigen vorhaben.
Es ist also schon ein Miteinander. Aber in Anbetracht dessen, dass die Autofahrer in einer erheblichen nein massiven Überzahl hier aufm Land agieren und vielleicht einen Kratzer im Lack risikieren, tja.
Ich habe mich schon mehrmals ertappt hinter einem Dicht-Überholer mal hinterher zu brettern mitm TT und auf dem heimischen Parkplatz aufzuklären. Meistens passte das glücklicherweise nicht in den Trainingsplan.
Kuriosum: ich hatte letztens eine Dame (?) auf dem Rad, Marke pensionierte Lehrerin, die mich ständig belehren wollte, dass ich doch auf dem Fußweg zu fahren hätte. Mitsamt zahlreicher Beleidigungen. Das hätte sie ziemlich Geld gekostet, wenn ich hinterher geradelt wäre und ich habe mir 5, gefühlt 10 Minuten das Geplärre angehört.
Sowas Unflädiges ist mir mein Leben nicht mehr untergekommen. Krönung neben A*schloch, Idi*t (10x +) war, dass sie mich anzeigen und aufhalten würde, würde sie mich mit dem Auto "erwischen". Und ich wäre dann meinen Führerschein los.
Ganz ehrlich: solche Leute sind offenbar wirklich unterwegs
Und ja. Auch dort passte es nicht in meine Zeitplanung und den Trainingsplan. Gefakte Videoaufnahmen hielten sie nicht ab. Unfassbar. Ich ärgere mich noch immer, dass ich da nicht tätig geworden bin. Wer weiß? Bei solch Verrücktheit nagelt sie den nächsten in den Graben, weil der nicht auf dem Fußweg fährt?!