| 
	
	
		
		
		
		 Nun ist es also vollbracht und ich habe meine MTB Premiere hinter mich gebracht. Hat riesig Spass. Strecke schön, Orga in Ordnung, Bike eingesaut und das Wetter hat gehalten. Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden; die Mitteldistanz aus der Vorwoche steckte mir dann doch noch in den Knochen (so ab 2h Renndauer krampften meine Oberschenkel ein wenig). Desweiteren habe ich bergab einen riesigen Nachteil gegenüber meinen Konkurenten: Ich habe hier regelmässig deutlich auf meine Gruppe verloren, habe dies dann in den Anstiegen jedesmal wieder aufgeholt. Immerhin bin ich nicht gestürzt. 
 
Platziert bin ich irgendwo im Mittelfeld (30. AK; 91. Gesamt); ein bisschen weiter vorne wäre schon schön gewesen... 
 
Was bleibt: 55km MTB sind wesentlich anstrengender als es sich anhört: Ich bin tatsächlich um 22.00 Uhr schon ins Bett gefallen... und heute morgen tut mir der gesamte Oberkörper (!) weh. Es schreit nach Vergeltung und einer Wiederholung im nächsten Jahr. Schade, daß die meisten Veranstaltungen so weit weg sind. 
 
Stefan 
 
PS: Im Vorfeld hatte ich viel von rüdem Verhalten einiger Teilnehmer auf der Strecke gelesen und gehört; ich habe hiervon nichts mitbekommen, die ganze Veranstaltung lief sehr sozial ab! 
		
	
		
		
		
		
		
	
	 |