gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taunustrails Eppstein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 12:20   #13
potti
Szenekenner

Benutzerbild von potti

Nun ist es also vollbracht und ich habe meine MTB Premiere hinter mich gebracht. Hat riesig Spass. Strecke schön, Orga in Ordnung, Bike eingesaut und das Wetter hat gehalten. Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden; die Mitteldistanz aus der Vorwoche steckte mir dann doch noch in den Knochen (so ab 2h Renndauer krampften meine Oberschenkel ein wenig). Desweiteren habe ich bergab einen riesigen Nachteil gegenüber meinen Konkurenten: Ich habe hier regelmässig deutlich auf meine Gruppe verloren, habe dies dann in den Anstiegen jedesmal wieder aufgeholt. Immerhin bin ich nicht gestürzt.

Platziert bin ich irgendwo im Mittelfeld (30. AK; 91. Gesamt); ein bisschen weiter vorne wäre schon schön gewesen...

Was bleibt: 55km MTB sind wesentlich anstrengender als es sich anhört: Ich bin tatsächlich um 22.00 Uhr schon ins Bett gefallen... und heute morgen tut mir der gesamte Oberkörper (!) weh. Es schreit nach Vergeltung und einer Wiederholung im nächsten Jahr. Schade, daß die meisten Veranstaltungen so weit weg sind.

Stefan

PS: Im Vorfeld hatte ich viel von rüdem Verhalten einiger Teilnehmer auf der Strecke gelesen und gehört; ich habe hiervon nichts mitbekommen, die ganze Veranstaltung lief sehr sozial ab!
potti ist gerade online   Mit Zitat antworten