So ich melde mich mal wieder. Es ist einiges passiert trainingsmässig.
Woche 32:
Höhepunkte war ein ~2 Stündiger mit 6x 1km in 3,45, der Rest war locker, kam so gesamt haft auf einen 4,24 Schnitt mit 28km. Am Samstag gab es einen 80min hügliger Lauf mit anschliessender Radfahrt mit 20min Schnellstart, welche gesamthaft 3 Std. dauerte. Nach dieser Einheit reiste ich nach Sankt Moritz für einen kurz Aufenthalt.
Am Sonntag gab es eine herrliche Ausfahrt über den Julier und Albulapass. Einen kurzen Abstecher gab es noch ins Berniatal. So kamen 116km zusammen mit 2300 Höhenmeter. Mit ein paar 200er Koppelintervallen, schloss ich das Training ab.
Total 310 Radkm und 50 Laufkm
Woche 33:
Mit einer 3 Stündiger Fahrt ging es diesmal flach im Engadin weiter.
Ein Tag darauf folgte 21x (800m Pace 3,55/km, 200m Traben) Diese Einheit rockte und ich war froh, das ein paar Wolken sich vor die Sonne stellten, so kühlte es etwas ab.
Am Samstag ging es an den Start vom Schwyzer Triathlon, der zum 20. ausgetragen wurde. Ich war schon bei der ersten Austragung dabei. Beim Heimrennen lag ich nach dem Schwimmen auf dem 39. Overallrang der Männer. Auf dem Fahrrad (21km und 118 HM) startete ich schnell und mit ein paar Mitfahrer konnten wir beim Rennen mit Windschattenfreigabe einige Positionen gut machen. Auf der zweiten Radrunde teilte sich dann das ca. 25er Feld auf, beim Anstieg. Ich konnte dort mit der vorderen Gruppe mitfahren. Mit einem 41er KM Schnitt stellte ich das Fahrrad in die Wechselzone.
Beim Laufen fand ich schnell einen guten Rhythmus und konnte ständig auf der Überholspur laufen. Auf dem letzten Kilometer konnte ich dann noch die erste Olympiasiegerin im Triathlon einholen. Nach knapp 18min lief ich nach 5km Laufen ins Ziel ein. Ich hätte noch länger das Tempo halten können, schneller ging aber nicht. Beim nächsten Wettkampf, beim Powerman Zofingen, habe ich dann mehr Zeit.

Mit dem 5. Kategorienrang und dem 10. Overallrang war ich der schnellste "Eingeborene".
Mit 167KM und knapp 2000 Höhenmeter gab es am Tag darauf, einen Rundkurs rund um Zofingen.