gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundesregierung will zu Hamsterkäufen raten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 18:31   #130
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir haben nie sicherer gelebt als heute.
Das stimmt zwar (nehme ich zumindest an, ich lese es überall, aber überprüfen kann ich es nicht), aber die statistischen Zahlenspiele kannste dir halt an die Backe schmiern, wennst wirklich mal n paar Tage ohne Strom wärst.
Mach doch mal das Gedankenexperiment, wie weit du dann tatsächlich kommst.
ich glaube, die meisten sind sich gar nicht drüber im Klaren, was dann abgeht.
Einfaches Beispiel: Powerbank zum Händiladen? Völlig überflüssig, weil man eh nicht telefonieren könnte, weils Mobilfunknetz auch auf Stromversorgung angewiesen ist. Automatiktüren von Geschäften: gut, kann man auch manuell entriegel und öffnen, aber dann? Ohne Strom keine Warenwirtschaft, keine Kasse, nix, nullo.
Wie erfährt man, wann sich der Bauer mitm Pferdegespann und seinen Kartoffeln zum Marktplatz durchgeschlagen hat wenn keiner Handzettel drucken, telefonieren oder sonstwie mit unserem neumodischen IT-Geraffel kommunizieren kann? Gar nedd.
Und so weiter...

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Hier wird bei längerem Stromausfall vieles zusammenbrechen und nicht mehr laufen.
Ich bin sicher: nicht nur hier oder dort wirds zu massiven Problemen kommen. Eher überall.