Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das halte ich für eine private Fantasie von Dir. Erstens beschäftigen sich viele Menschen mit solchen Extremsituationen. Zweitens leben wir in einer vielfältig vernetzten Welt.
|
Ich habe zu erstens genau den entgegengesetzten Eindruck (mich eingeschlossen, ich lebe eher online und just in time) und wenn zweitens zusammenbricht, stehen wir alle ziemlich blöd da. Vielleicht reden heute auch schon ein paar darüber, deren Sätze dann eher mit "man müsste ..." beginnen, was ja nichts anderes heißt als "die anderen haben dafür zu sorgen, dass ...".
Gerade drullse traue ich mit seiner Erfahrung in Katastrophenhilfe eine Beurteilung dessen zu, auf das sie treffen, wenn nur mal eben ein deutsch-polnischer Grenzfluss überschwappt.
Es geht ja auch gar nicht darum, dass in Summe zu wenig vorhanden wäre, sondern darum, dass dieses Vorhandene die letzten paar (Kilo)Meter zum Konsumenten nicht mehr schaffen würde, wenn wir wirklich mal wieder eingeschneit oder abgeschnitten sind.
Ich mache mich aktuell vor allem über die Hamster-Wortwahl lustig, aber wenn ich dadurch darüber nachzudenken beginne, ist aus Sicht der Bundesregierung der erste Schritt getan.