Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  DasOe
					 
				 
				das würde ich so nicht bestätigen. Sie sind durchs Dauerfernsehen verblödet und bequem geworden, aber dumm nein das sind sie nicht. 
			
		 | 
	
	
 Was ist Henne, was ist Ei. Schau ich permanent irgendwelchen Unfug, weil ich dumm bin oder werde ich davon dumm, weil mittlerweile völlig unüberlegt immer erstmal die Kiste eingeschaldet wird?
Wird man von "intelligenten" Sendungen auch dumm, oder nur von seichtem Programm? Braucht man seichtes Programm um nach einem anstrengenden Tag auch mal abschalten zu können oder muß man sich rund um die Uhr mit wichtigen Dingen beschäftigen?
Was mir auffällt ist sehr viele intelligente Menschen, die mit über 30 noch überlegen, ob sie schon reif genug sind, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, ob sie über das Wissen verfügen es gut und richtig zu erziehen etc. Und dann gibt es die eher unintelligenten, die mit nicht mal 20 Kinder kriegen, bis 30 schon deren 4 haben und sich um nichts Gedanken machen. Die Intelligenzgene münden in Kinderlosigkeit und die Doofen vermehren sich dafür umso mehr - tendenziell zumindest.
Anja