Zitat:
Zitat von neo
Hm, was sagt mir das? 170 bpm war eine Zeitlang so ein sweetspot. Soll ich über den mal länger rausgehen? Soll ich längere Zeit mit der 5:00er pace laufen, wenn ich Bock drauf hab´ und es sich gut anfühlt? ... Für Anregungen und Tips und Konsequenzen immer dankbar! 
|
Ich denke, dass es grundsätzlich schon in Ordnung sein sollte, "längere Zeit" mit 5:00er Pace zu laufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viel das im Hinblick auf unser Vorhaben bringt... . 5:00er Pace ist ja weit weg von dem, was das Ziel ist

. Als Training auf die Langdistanz bin ich ab und zu mal 10km-Läufe in 4:45er bis 5:00er Pace als GA2-Training gelaufen. Beim Training auf den schnellen 10er versuche ich jetzt, entweder wirklich Tempo zu bolzen (an der Laktatschwelle bzw. drüber) oder eben lockere Läufe zu machen.
Am Freitag habe ich es mit dem Tempo bolzen aber wohl etwas übertrieben.

Irgendwie hatte ich keine Lust auf starre 5x 1km-Intervalle. Deshalb bin ich zuerst 3km schnell gelaufen und dannach noch 4x 500m schnell. Die Quittung gab es gestern. Mein Garmin hat das erste mal überhaupt bei der Erholungsprüfung "schlecht" angezeigt .... und genau so hat es sich auch angefühlt.

Bin dann nur ein paar Kilometer in 6er Pace gelaufen. Aber selbst die kamen mir hart vor. Mein Körper muss sich wohl erst noch wieder an schnelle Einheiten gewöhnen.