Zitat:
Zitat von speedskater
Es ist wie immer,
wer sich jedes Rennen,
egal ob SD, OD, MD, LD, Ultraman genau anschaut
und alle Leute samt Hintergründen kennt,
hat viel mehr davon und erlebt viel Spannung.
Insbesondere, wenn man fachkundige Kommentatoren wie die Briten
und tolle Übertragungen bei der WTS hat.
Gilt ja auch für andere Sportarten.
Hier soll es ja Fußballfans geben,
die von ihren Vereinen auch ALLE Details kennen
und Schweißausbrüche während der Spiele bekommen.
Jeder Jeck is anders....
|
Full Ack.
Auch Darts oder Golf ist ohne Detailkenntnisse sterbenslangweilig und hat trotzdem zu Recht eine breite und treue Fan-Gemeinde bei TV-Übertragungen.
Vor ca. sechs Jahren habe ich noch ähnlich über Rennen mit Windschattenfreigabe gedacht wie Fuxx, aber nachdem mein Sohn in diese Rennen hineingewachsen ist, musste ich mich zwangsweise damit beschäftigen und nach einigen Jahren habe ich auch gelernt, die Rennen zu lesen.
Die Übertragung und Inszenierung heute blieb aber deutlich unter dem Organisationsstandard, der in der WTS und deren HD-Übertragungen mittlerweile stabil erreicht ist.
Das fängt beim Moderator an, der heute zwar nicht schlecht war, aber nicht das kenntnisniveau hatte, das die englischen Moderatoren bei den WTS-Übertragungen haben.
Der Start war in Rio einfach nur ein Start, bei der WTS ist das ein einziger Spannungsbogen vom Aufrufen der Start bis zum Countdown mit grandiosem Sound unterlegt.
Viel öfter hätten beim Radfahren heute die Abstände eingeblendet werden müssen. Die Verfolgergruppe hatte überhaupt keine richtige Begleitmotorradkamera (außer einer die hinterherfuhr und auf die nur sehr selten geschalten wurde...