gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Intervalle für 45min Zeitfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 16:31   #20
captain hook

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Befinde mich grad wieder im aufbau.

Die 8 Wochen sind nur ein fiktiver Zeitraum.

Ich möchte eben meine CP 60 nachhaltig steigern.

Da gibts ja doch einige nette Intervalltrainings.
Ich möchte diese auf meinem Ergo absolvieren und mir dafür entsprechende Intervall Trainings zusammenstellen

Mein Problem ist, ich weiß nicht wann ich die Wattzahl erhöhen soll?

Wie oft soll ich z.b. 3 x 15 min bei X Watt fahren, um dann in X Wochen das selbe Programm mit 3 x 15 min bei X+? Watt fahren kann.
Na wenn die Einheiten zu einfach werden und du am Ende mehr fahren kannst, dann hebst Du die Leistung an.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die o.g. Vorgaben extrem hart sind. Da ist spätestens beim letzten Vollgas angesagt. Wenn Du merkst, dass Du die Vorgaben leicht erfüllen kannst, musst Du es mal mit 5 W mehr probieren.

Wieviel Watt Du drauflegen kannst, ist von sovielen Faktoren abhängig, dass diese so in den Raum geworfen von niemanden zu beantworten ist. Was spricht dagegen es einfach mal zu versuchen mit der Anpassung nach Fortschritt und dann zu sehen was im Wettkampf rauskommt?

Wenn Du es ausschließlich auf dem Ergometer trainieren willst, ist das, was am Ende rauskommt eh eine sehr wackelige Angelegenheit. Die Skale geht von "ich bekomm auf dem Ergo nichtmal Bruchstücke von dem zusammen was ich draußen kann" bis zu "ich kann auf dem Ergo viel höhere Leistungen treten, weil ich mich nicht mit lenken, schauen und fahren beschäftigen muss".